Jubiläumskonzert 175 Jahre GV Weitenau

Für uns alle im Gesangverein „Harmonie“ Weitenau ist es etwas ganz Besonderes, das 175-jährige Bestehen feiern zu dürfen. Es ist Anlass zu großer Freude und Dankbarkeit, dass so viele Menschen über einen so großen Zeitraum hinweg unseren Verein geformt und getragen haben. Wie könnte man diese anhaltende Be“geist“erung für gemeinsames Singen besser feiern, als mit einem entsprechenden Konzert, das diesen wahrlich guten Geist zum Ausdruck bringt:

CON SPIRITO

Tauchen Sie mit uns ein in die wunderbaren Klangwelten zeitgenössischer Kirchenmusik. Gleich zwei der diesbezüglich herausragenden Komponisten haben wir in unserem Konzert-gepäck. Aus Karl Jenkins „Mass for Peace“ stellen wir ihnen das weltberühmte „Benedictus“ vor, dessen berührendes Cello-Solo von Cecil Strouken gespielt wird. Das stimmungsvolle „Evening Prayer“ (Abendgebet), untermalt von Marcel Heins exquisiter Saxophonimprovisa-tion, stammt ebenso aus der Feder des Norwegers Ola Gjeilo  wie „The Ground“ aus seiner polyphonen „Sunrise Mass“. Doch auch Klassiker wie Händels „Lascia ch`io pianga“ oder das „Kyrie“ aus Gabriel Faurés Requiem dürfen nicht fehlen. Mixt man diese Perlen der Chor-literatur noch mit fetzigen Gospels und Spirituals und tupft ein spritzig-jazziges „Sing“ und einen der neuesten James Bond Titel – Writing`s on the Wall“ – dazu, entsteht ein berauschen-der Klangteppich.

Gewoben wird dieser vom Männer- und Gemischten Chor und unseren Begleitmusikern: Einem Streichersextett um Ceciel Strouken, Marcel Hein am Saxophon, einem Bläserensemble der Trachtenkapelle Strittmatt, Markus Koch (Klavier/Orgel), Frank Engler (Bass) und Gerd Baumgartner (Schlagwerke). Wie immer bereichern Solisten aus den eigenen Reihen unsere Konzerte.

Der Vorverkauf startet online über die Homepage bereits am 1. Februar. Karten bekommen Sie ab dem 22. Februar auch direkt beim Kreativ-Shop Keßler in Steinen oder telefonisch (mit Hinterlegung der Karten an den Abendkassen) unter 07627/3757.

Eintritt für Erwachsene                                        15,00 €

Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre                         8,00 €

Bitte beachten Sie, dass es keine Sitzplatzreservierung gibt. Die Kirche ist am Freitag ab 19.00 Uhr und am Samstag ab 18.00 Uhr geöffnet.

Besucher, die bereits eine gültige Eintrittskarte besitzen werden gebeten, nur den Seiten-eingang an der Bernhardstraße zu benutzen. Besucher, die ihre reservierten Karten abholen oder an der Abendkasse erstehen möchten, benützen bitte den Haupteingang.

Der Seiteneingang verfügt über eine Rampe für Besucher mit Gehbehinderung/Rollstuhl. Toiletten können während des Konzertes im gegenüberliegenden Bernhardheim benutzt werden.